Steinfresh Steinfresh

Stein-Sanierung

vom größten Netz der Pflasterstein-Sanierungs-Fachbetriebe

Nur lizenzierte Steinfresh Partnerbetriebe führen die bewährte Stein-Sanierung nach der Prof.- Stein-Methode® aus, die speziell für Pflastersteinoberflächen entwickelt wurde. Das bedeutet für Steinfresh Kunden - dauerhaft gepflegte Steinflächen. Flechten & Algen werden so wirksam vermieden.

Mit außergewöhnlich leistungsfähigen, mobilen Sanierungsanlagen und in einem spritzgeschützten Waschsystem wird jeglicher Schmutz von den Steinen umweltfreundlich entfernt. In einem speziellen Verfahren werden die Pflastersteine anschließend mit dem - BSV Langzeitschutz gegen erneuten Flechten & Algenbewuchs ausgerüstet.

Zum Abschluss kümmern wir uns um das Auffüllen von offenen Fugen. Entweder werden die Fugen mit den stabilen Steinfresh-Wertfugen oder einem speziellen Fugensand aufgefüllt. Das Ergebnis ist eine sofort nutzbare, perfekt aussehende Pflastersteinfläche.

Steinfarbtöne werden wiederhergestellt

Schon wenige Monate nach dem Verlegen neuer Pflastersteine werden, durch Verwitterung und Regen, die brillanten Farbpigmente aus den Betonsteinen ausgewaschen. Das Ergebnis: Die einst so brillanten Steine wirken oft nur noch verblasst und farblos.

Steinfresh löst dieses Problem. Mit der Steinfresh Stein-Sanierung wird gleichzeitig eine mit Ihnen abgestimmte Intensivierung des natürlichen Steinfarbtons herbeigeführt. So behandelt wirken selbst alte Steinflächen nach einer Stein-Sanierung mit - BSV Langzeitschutz - erheblich brillanter als neu verlegte Pflastersteine. Dieses schöne Ergebnis bleibt über Jahre erhalten.

Das Ergebnis überrascht

Das Ergebnis unserer Stein-Sanierung ist nicht nur für unsere Kunden - auch für die gesamte Nachbarschaft - immer wieder verblüffend. Viele gepflasterte Flächen, von denen man gar nicht mehr wusste was für ein schickes Muster verlegt wurde, werden zu brillant strahlend sauberen Flächen - fast wie neu.

Mit dem einzigartigen Steinfresh - BSV Langzeitschutz - erhalten selbst Steinflächen, die über viele Jahre mit Hochdruckreinigern misshandelt wurden, wieder ein brillantes, ansprechendes Aussehen.

ACHTUNG!  BSV Langzeitschutz stellt die natürliche Pigmentierung der Steinflächen wieder her und ist nicht vergleichbar mit Deckfarben oder mit dem simplen Anstreichen von Steinen, wie dies von einigen Firmen angeboten wird.