Steinfresh Steinfresh

Parkplatzmarkierungen

Blaue Parkplätze

Weithin sichtbar sind die blau gekennzeichneten Parkplätze mit dem Symbol für Rollstuhlfahrer erkennbar. Natürlich sind diese Parkplätze viel breiter, damit Rollstuhlfahrer bequem ein und aussteigen können. Übersehen kann man einen so reservierten Parkplatz schon gar nicht. Durch diese Art der  auffälligen Markierung helfen die Städte und Kommunen mobilitätseingeschränkten Menschen sich einfacher und freier in den Innenstädten zu bewegen.

Rote Parkplätze

Wer schon einmal mehrere Kleinkinder im Auto transportiert hat und diese nach dem Einparken mühevoll von den Rücksitzen abschnallen und aus dem Fahrzeug herausheben muss, braucht natürlich etwas mehr Platz. Dafür gibt es so genannte Familienparkplätze. Diese Parkplätze sind nicht alleine Frauen mit Kleinkindern vorbehalten, auch Männer mit Kleinkindern dürfen diese Parkplätze nutzen.

Parkplatzmarkierungen

Jeder Betrieb hält Parkplätze für seine Mitarbeiter bereit und jede Wohnanlage verfügt über Stellplätze für die Bewohner. Ohne eine klare Abgrenzung kann es Ärger geben. Steinfresh Partnerbetriebe bieten nach einer grundlegenden Stein-Sanierung die komplette Beschriftung der einzelnen Parkplätze an. Dies ist auf Wunsch in den verschiedensten Ausführungen möglich. Informieren Sie sich dazu bei uns, wir sind ein lizenzierter Steinfresh Partnerbetrieb.